Archiv

Artikel Tagged ‘Werkstätten’

Dacia-Werkstätten sichern sich Bestergebnis

26. August 2011 1 Kommentar
Dacia Logen flickr Pex Cornel 300x225 Dacia Werkstätten sichern sich Bestergebnis

Dacia Logan | © by flickr/ Pex Cornel

Dacia hat sich im aktuellen Werkstatttest der Zeitschrift „Auto Bild“ Bestnoten sichern können. Die Werkstätten des rumänischen Autobauers wurden mit dem besten Ergebnis überhaupt bewertet. Insgesamt erhielten die Werkstätten dreimal die Note „sehr gut“ und viermal die Note „gut“. Einmal vergaben die Tester die Note „befriedigend“. Darüber hinaus hat sich Dacia drei Goldene Schraubenschlüssel sichern können. Sie werden für überdurchschnittliche Gründlichkeit verliehen. Damit erhielten die Werkstätten des Autobauers die höchste Bewertung in der 25 Jahre andauernden Geschichte des Werkstatttests.

Mit dem eigenen Ergebnis konnte Dacia den bisherigen Rekord aus dem Jahr 1993 toppen. Den Mitarbeitern der Dacia Werkstätten gelang es insgesamt 52 von 56 eingebauten Mängeln ausfindig zu machen. Unter den Mängeln fanden sich auch Defekte, die eigentlich nicht Bestandteil des obligatorischen Prüfprogramms der Inspektionen sind. Dacia reihte sich das erste Mal in die Reihe der Testkandidaten ein, die von Auto Bild und der Dekra unter die Lupe genommen wurden. Überzeugen konnten aber auch die Rechnungsbeträge der Werkstätten.