Archiv

Artikel Tagged ‘Sicherheitssysteme’

Dacia setzt fĂĽr Sicherheitssysteme bestimmte Motorisierung voraus

8. Mai 2011 Keine Kommentare

Die rumänische Renault-Tochter Dacia gewinnt in Deutschland immer mehr Anhänger. Der Grund dafür ist vor allem der Preis der Dacia Fahrzeuge. Bundesweit hat sich der rumänische Hersteller als Anbieter von Billigautos positionieren können. Doch in vielen Fällen müssen Kunden für den geringen Preis auch Kompromisse hinnehmen. Immer wieder wurden bei Dacia die fehlenden Sicherheitssysteme bemängelt. Vor allem in der Basisvariante der Modelle sucht man das Sicherheitssystem ESP in der Regel vergebens.

Doch auch Kunden von Dacia müssen nicht zwingend auf ESP verzichten. Wer das Sicherheitssystem in Anspruch nehmen möchte, kann es als Extraausstattung buchen. Allerdings hat dieses Angebot einen Hacken. Immerhin bietet Dacia das ESP ausschließlich in Kombination mit einer speziellen Motorisierung an. So muss man sich für das Dieselmodell 110 DCi entscheiden, um das System nutzen zu können. Dazu gibt es dann gegen Aufpreis noch ein Lenkrad in Lederausführung. In Kombination mit diesem Ausstattungspaket ist das ESP bei Dacia auch entsprechend kostenintensiv.

KategorienDacia Tags: , ,