Archiv

Artikel Tagged ‘Sandero Stepway 1.5 dci’

Sandero Stepway 1.5 dci ĂĽberzeugt mit trendigem Offroad-Kleid

5. Dezember 2010 Keine Kommentare

Dacia wendet sich mit dem Sandero Stepway 1.5 dci vor allem an diejenigen, denen der klassische Kleinwagen bisher zu unscheinbar war. Damit man mit der neuen Variante der Sandero-Palette auf den Straßen dieser Welt auffällt, wurde er mit einem trendigen Offroad-Kleid versehen. Im SUV-Lock soll er den rumänischen Autobauer nach vorn bringen. Im Vergleich zum klassischen Kleinwagen begeistert der Sandero Stepway 1.5 dci mit einem höher gelegten Karosseriekleid. So liegt dieses 20 mm weiter oben als die klassische Ausführung. Die höher gelegene Karosserie ermöglicht einen leichten Ein- und Ausstieg.

Optisch wirkt der Sandero Stepway 1.5 dci vor allem robust. Dafür sind sowohl die schwarzen Kunststoffleisten als auch die Seitenschweller verantwortlich. Die Optik wird durch den angedeuteten Unterfahrschutz unterstrichen. Während er von außen überraschend elegant wirkt, zeigt sich im Inneren ein anderes Bild. Hier macht sich die Einfachheit breit, die man von Dacia kennt. Die Akzente, die Dacia bei dem Sandero Stepway 1.5 dci einsetzt, beschränken sich im Wesentlichen auf die weißen Ziernähte, die an den schwarzen Sitzbezügen ins Auge stechen. Die Mittelkonsole ist in Steingrau gehalten.