Archiv

Artikel Tagged ‘RĂĽckruf’

Dacia und Renault geben RĂĽckruf in Ă–sterreich bekannt

17. November 2011 Keine Kommentare
dacia sandero Dacia und Renault geben RĂĽckruf in Ă–sterreich bekannt

Der Dacia Sandero

Der Automobilkonzern Renault, der den Autobauer Dacia umfasst, hat einen neuen Rückruf bekanntgegeben. Berichten zufolge bezieht sich die aktuelle Rückrufaktion ausschließlich auf Österreich. Der Grund für den Rückruf sind mögliche Motorschäden, die bei den Fahrzeugen der beiden Marken auftreten können. Die Rückrufaktion ist nach Angaben von Dacia und Renault baureihenübergreifend. Durch fehlerhafte Ventilkomponenten kann es bei den betroffenen Fahrzeugen zu Motorschäden kommen. Von dem Rückruf sind insgesamt 1346 Fahrzeuge betroffen.

Mit Blick auf die Baureihe des Herstellers Dacia ist der Sandero von der Rückrufaktion betroffen. Wie der Hersteller bekanntgab, wurden alle betroffenen Kunden über einen Brief von dem Importeur informiert. Im Zuge dessen wurden sie in die Vertragswerkstätten von Dacia eingeladen. Nach Angaben des Autobauers seien während der Herstellung möglicherweise nicht konforme Ventilkeile in den Fahrzeugen eingesetzt worden. Diese können im schlimmsten Fall einen Motorschaden verursachen. Die Fehler sollen nach Unternehmensangaben im französischen Werk Douvrin in der Zeit vom 17. September bis 30. November 2010 passiert sein. Auch das brasilianische Werk Curitiba soll betroffen sein.

KategorienSandero Tags: , ,