Archiv

Artikel Tagged ‘Logan MVC’

Dacia Logan MVC ĂĽberzeugt mit praktischen Eigenschaften

27. März 2011 Keine Kommentare

Der Logan MVC  aus dem Hause Dacia ist derzeit der günstigste Kombi, der auf dem weltweiten Neuwagen-Markt zu finden ist. Schon ab 7990 Euro kann der Rumäne erstanden werden. Doch was darf man eigentlich für eben diesen Preis erwarten? Eines ist sicher – der Logan MVC  gehört sicherlich nicht zu den Schönsten seiner Klasse, doch mit Blick auf die praktischen Eigenschaften kann er durchaus in gewisser Form punkten. Immerhin bietet der preiswerte Rumäne Platz für sieben Insassen. Zudem kann im Logan MVC so viel Gepäck verstaut werden, dass man auch bei der Fahrt in den Familienurlaub kaum mit Problemen kämpfen muss.

Wer bei dem Dacia Logan MVC  jedoch Temperament sucht, wird wohl enttäuscht werden, denn gerade optisch ist dieser Kombi alles andere als eine Überraschung. So zeigen sich die Rumänen gerade bei den optischen Eigenschaften immer wieder von ihrer doch sehr sparsamen Seite und verzichten auf die Schikanen, die andere Autos doch so charmant machen. Im Wesentlichen regiert bei dem Logan MVC  Nüchternheit. Das einzige Highlight ist der breite Chromstreifen, der seinen Platz über dem Kühlergrill gefunden hat.

KategorienLogan, MVC Tags: , ,

Dacia Logan wird still verabschiedet

9. Januar 2011 Keine Kommentare

Nicht immer konnte der Logan des Autobauers Dacia auf Begeisterung stoßen. Vor allem zu Beginn wurde er mit eher skeptischen Blicken betrachtet. Erst später entwickelte sich der Logan zu einem beliebten Modell, das ganz unterschiedliche Fahrertypen überzeugen konnte. Doch gemeinsam mit dem Jahreswechsel hat Dacia den Logan aus dem eigenen Programm genommen. Dabei erfolgte der Abschied von dem populären Modell still und leise. Dacia folgte damit dem Beispiel anderer Hersteller.

Der Abschied kommt aber im Grunde nicht überraschend. Bereits lange vor dem Jahreswechsel zog sich der Logan vom deutschen Markt zurück und überließ diesen damit seinen Modellbrüdern Logan MVC und Sandero. Mit dem Rückzug des Modells hat sich aber auch der Dacia Duster auf dem deutschen Markt etablieren können und sorgte bereits bei der Einführung für überraschende Blicke. So wirkte er optisch weitaus ansprechender als man es von Dacia gewöhnt war. Die Nachfolger des Logan passen vor allem optisch besser zum Zahn der Zeit. Alles über den Dacia Logan kann man auch kostenlos online lesen.

Dacia präsentiert auf IAA Nutzfahrzeuge 2010 solide Partner für jede Branche

26. September 2010 Keine Kommentare

Auf der IAA Nutzfahrzeuge 2010 wird sich der Autobauer Dacia mit mehreren Modellen präsentieren. Auch wenn sie alle ganz eigene Besonderheiten zu bieten haben, haben sie auch eine deutliche Gemeinsamkeit. Immerhin handelt es sich bei den Dacia Nutzfahrzeugen um solide Partner, die durchaus in jeder Branche eine gute Leistung aufs Parkett legen können. Die Renault-Tochter wird sich auf der Messe in Hannover unter anderem mit dem Logan Pick-up präsentieren. Mit von der Partie sind aber auch der Logan MVC und der Logan Express.

Dacia setzt bei den Nutzfahrzeugen auf Angebote aus einer Hand. Dadurch können Kunden die umgerüsteten Modelle direkt bei den Dacia Partnern in Auftrag geben oder übernehmen. Bei den Umbauangeboten setzt der Autobauer auf ein breites Repertoire, das sich beim Vergleich durchaus sehen lassen kann. Unter anderem steht so der Dacia Logan Pick-up bereit, der mit einem praktischen Hardtop versehen ist. Durch diesen lässt sich die eigene Ladung vor Wind und Wetter schützen. Auf Basis des Pick-ups steht zudem ein praktischer Hinterkipper zur Verfügung. Der Logan MVC überzeugt insbesondere als behindertengerechte Ausführung, die für mehr Flexibilität sorgt.