Archiv

Artikel Tagged ‘Geländewagen’

Dacia bietet mit Duster gĂĽnstigsten SUV der Republik

22. August 2010 Keine Kommentare

Bisher war die Auswahl bei günstigen Geländewagen eher gering. Gerade diejenigen, die auf Prestige verzichten konnten, mussten oftmals trotzdem tief in die Tasche greifen. Nun dürfen sich Anhänger der SUVs jedoch auf ein neues Angebot freuen. Dacia setzt mit dem neuen Modell Duster auf den günstigsten SUV der Republik und kann vor allem durch den Preis den Skoda Yeti in die Schranken weisen.

Schon der Grundpreis vom Duster kann überzeugen. Immerhin liegt dieser aktuell bei 11.900 Euro. Optisch kann das neue Dacia Modell durchaus überzeugen und darf wohl zu Recht als die eleganteste Variante des Autobauers bezeichnet werden. Immerhin hat es sich Dacia nicht nehmen lassen, den SUV mit einem doch recht markanten Gesicht auszustatten. Gegen Aufpreis können sich Kunden auch im Innenbereich eine angenehme Optik sichern. So lässt sich die Innenausstattung des Duster optisch mit bunten Zierringen und glänzenden Anbauteilen aufpeppen. Auf Wunsch stehen ebenso Lederpolster zur Verfügung. Entscheidet man sich jedoch für das Basismodell, muss man auch auf Komfort verzichten können, denn gerade bei diesen hat Dacia gespart, wo es nur möglich war.

Dacia Duster 4×4 cDi 110 LaurĂ©ate als neues optisches Aushängeschild

4. August 2010 Keine Kommentare

Ohne Zweifel gelang Dacia mit dem Duster 4×4 cDi 110 LaurĂ©ate in optischer Hinsicht ein echter Paukenschlag. Immerhin präsentiert sich der Freizeit-SUV als moderne Variante mit markantem Gesicht. Doch auch bei den MaĂźen muss sich der Duster 4×4 cDi 110 LaurĂ©ate nicht verstecken. Mit einer Länge von 4,3 m und einer Höhe von 1,6 m vermittelt er durchaus einen gewissen Komfort, der einem SUV gerecht wird. Die Optik lässt jedoch eher an einen Geländewagen als an einen Crossover erinnern. Bei den Radkästen zeigt sich Dacia in erster Linie von der muskulösen Seite und schafft mit eben diesen ein Wagnis, das sich in dieser Klasse nicht jeder Hersteller traut.

Ăśberzeugen kann der Dacia Duster 4×4 cDi 110 LaurĂ©ate aber nicht nur mit dem eigenen Aussehen, sondern ebenso mit dem Preis. Der Startpreis, der eine Basisversion mit Vorderradantrieb umfasst, beläuft sich auf doch sehr gĂĽnstige 11.990 Euro. Nicht zu vergessen sind die ĂśberfĂĽhrungskosten, die mit 180 Euro zu Buche schlagen. Neben einem 105 PS starken 1,6-Liter-Benziner kann der Duster 4×4 cDi 110 LaurĂ©ate auch mit einem Motor in der Ethanol-Version ausgestattet werden. Zudem stehen verschiedene Dieselmotoren mit unterschiedlichen Leistungen zur Auswahl.