Archiv

Artikel Tagged ‘Familienvan’

Dacia schickt Familienvan auf den Markt

29. Januar 2012 Keine Kommentare
Dacia Dunster flickr trotamundios 300x211 Dacia schickt Familienvan auf den Markt

Dacia Dunster | © by flickr/ trotamundios

2012 baut der rumänische Autobauer Dacia sein Angebot weiter aus. Mit dem Lodgy werden die Rumänen zum ersten Mal auch einen Familienvan auf den Markt schicken. Bei dem Lodgy handelt es sich bereits um die vierte Dacia-Modellreihe. Der Van bietet nach Angaben des Autobauers auf einer Länge von 4,5 Metern ein hohes Maß an Funktionalität. Doch auch bei dem neuen Modell dürfen sich die Kunden von Dacia auf das markentypische Preis-Leistungsverhältnis verlassen. Der Lodgy wird sowohl als Fünf- als auch als Siebensitzer erhältlich sein.

Überzeugen kann an dieser Stelle vor allem das gute Raumangebot, das nicht nur für die Passagiere, sondern auch für das Gepäck vorhanden ist. Seine Weltpremiere feiert der neue Dacia Van im Rahmen des Genfer Autosalons, der vom 8. bis zum 18. März stattfinden wird. Dacia hat den Namen des Newcomers vom englischen Lodge abgeleitet. Mit dem Modellnamen weist der Hersteller in erster Linie auf die großzügig bemessenen Platzverhältnisse hin. Auch in der dritten Sitzreihe können sich die Insassen bei dem Dacia Lodge auf ein komfortables Platzangebot verlassen.

KategorienLodgy Tags: , , ,