Archiv

Artikel Tagged ‘Eibach’

Eibach bringt Projektfahrzeug auf Basis des Dacia Duster

3. Juni 2011 Keine Kommentare
Dacia Dunster flickr trotamundios 300x211 Eibach bringt Projektfahrzeug auf Basis des Dacia Duster

Dacia Dunster | © by flickr/ trotamundios

Dem Team von Eibach ist es gelungen, einen besonderen Coup umzusetzen. Gemeinsam mit Giacuzzo-Design hat man ein neues Projektfahrzeug entwickelt, das auf Basis des Dacia Duster geschaffen wurde. Der Crossover von Dacia hat für die Pläne von Eibach optimale Talente mit sich gebracht. So bietet der Duster nicht nur eine geräumige Karosserie, sondern auch ein markantes Offroader-Design. Darüber hinaus konnte er Eibach mit dem guten Preis-Leistungsverhältnis überzeugen.

Eibach wollte einen SUV entwickeln, der optisch durchaus ansprechend ist und der darüber hinaus ein gutes Platzverhältnis bietet. Aber auch an Fahrdynamik sollte es dem Modell in keinem Fall mangeln. Des Weiteren hatte Eibach genaue Vorstellungen mit Blick auf den Preis, dieser sollte das Niveau von einem durchschnittlichen Kleinwagen nicht übersteigen. Eibach und Giacuzzo haben sich im Zuge dessen für ein umfangreiches Maßnahmenpaket entschieden. Dieses wurde ganz gezielt auf die Eigenschaften des Dacia Duster abgestimmt. Dadurch sollen in dem SUV zum einen sportliche Fahrgefühle aufkommen, zum anderen soll aber auch ein guter Federungskomfort vorhanden sein.

KategorienDuster Tags: , , , ,