Archiv

Artikel Tagged ‘Dacia SUV’

Dacia Duster kann optisch ĂĽberzeugen

29. August 2010 Keine Kommentare

Dacia möchte mit dem Duster auf dem Markt der SUVs als Preisbrecher glänzen. Nach Unternehmensangaben wird das neue Modell bereits ab einem Einstandspreis von 11.900 Euro zu haben sein. Doch nicht nur der Preis kann beim Dacia SUV überzeugen. Auch optisch kann sich das Modell durchaus sehen lassen. Immerhin macht das Modell im wahrsten Sinne des Wortes einen auf dicke Hose. Hervorstechend sind vor allem die wulstigen Radhäuser, die die Optik prägen. Außerdem bietet der Duster Hartplastik und Blechoberflächen. Nicht nur außen, sondern auch innen kann der SUV der Renault-Tochter überzeugen.

Jedoch strahlt er gerade im Innenbereich eine gewisse Gemütlichkeit aus. Der Stauraum kann auf bis zu 1636 Liter erweitert werden. In der Grundform bietet er 475 Liter. Technisch muss sich der Duster anderen SUVs jedoch geschlagen geben. Immerhin bediente sich Dacia bei dem SUV an der älteren Clio-Technik, die bereits von Renault in Rente geschickt wurde. Aus diesem Grund sollte man von dem Modell auch keine technischen Wunder erwarten. Allerdings hinterlässt er gerade auf unbefestigtem Untergrund einen wesentlich besseren Eindruck als auf der Straße.