Archiv

Artikel Tagged ‘Crossover’

Dacia Duster 4×4 cDi 110 LaurĂ©ate als neues optisches Aushängeschild

4. August 2010 Keine Kommentare

Ohne Zweifel gelang Dacia mit dem Duster 4×4 cDi 110 LaurĂ©ate in optischer Hinsicht ein echter Paukenschlag. Immerhin präsentiert sich der Freizeit-SUV als moderne Variante mit markantem Gesicht. Doch auch bei den MaĂźen muss sich der Duster 4×4 cDi 110 LaurĂ©ate nicht verstecken. Mit einer Länge von 4,3 m und einer Höhe von 1,6 m vermittelt er durchaus einen gewissen Komfort, der einem SUV gerecht wird. Die Optik lässt jedoch eher an einen Geländewagen als an einen Crossover erinnern. Bei den Radkästen zeigt sich Dacia in erster Linie von der muskulösen Seite und schafft mit eben diesen ein Wagnis, das sich in dieser Klasse nicht jeder Hersteller traut.

Ăśberzeugen kann der Dacia Duster 4×4 cDi 110 LaurĂ©ate aber nicht nur mit dem eigenen Aussehen, sondern ebenso mit dem Preis. Der Startpreis, der eine Basisversion mit Vorderradantrieb umfasst, beläuft sich auf doch sehr gĂĽnstige 11.990 Euro. Nicht zu vergessen sind die ĂśberfĂĽhrungskosten, die mit 180 Euro zu Buche schlagen. Neben einem 105 PS starken 1,6-Liter-Benziner kann der Duster 4×4 cDi 110 LaurĂ©ate auch mit einem Motor in der Ethanol-Version ausgestattet werden. Zudem stehen verschiedene Dieselmotoren mit unterschiedlichen Leistungen zur Auswahl.