Archiv

Artikel Tagged ‘Citadine’

Dacia setzt auf acht neue oder ĂĽberarbeitete Modelle

14. November 2010 Keine Kommentare

Bereits in den vergangenen Wochen konnte der Autobauer Dacia immer wieder die Blicke auf sich ziehen. Nun kündigte die Renault-Tochter an, dass bis 2015 insgesamt acht neue und überarbeitete Modelle auf den Markt kommen sollen. Mit von der Partie soll dabei auch ein neues Einstiegsmodell sein. Trotz der neuen Modelle möchte Dacia auch weiterhin an der Linie des Niedrigpreisrekordes festhalten. Zweifelsohne dürfte Dacia mit den neuen Modellen jedoch den Sprung zum Vollsortimenter schaffen.

Als neues Einstiegsmodell soll dabei das Stadtauto Citadine auf dem Markt für Furore sorgen. Ab 2015 soll das neue Modell für Kunden von Dacia zu haben sein. Der Kleinstwagen soll gerade einmal eine Länge von 3,60 m haben. Bei diesem Modell bedient sich Dacia an der Technik vom Renault Twingo und setzt somit auf Altbewährtes. Aus heutiger Sicht könnte der Preis für das Fahrzeug bei ungefähr 6000 Euro liegen. Schon Mitte 2012 soll eine neue Mittelklasselimousine mit Stufenheck in den Verkauf gehen. Ein Kleinbus, der überaus familientauglich sein soll, soll schließlich 2013 folgen.

KategorienCitadine Tags: ,