Home > Duster > Nur drei von fĂĽnf Sternen fĂĽr den Dacia Duster

Nur drei von fĂĽnf Sternen fĂĽr den Dacia Duster

Auch wenn der NCAP Crashtest bereits einige Tage zurückliegt, sorgt das schlechte Ergebnis vom Dacia Duster auch weiterhin für Aufsehen. Doch nur die wenigsten sind über das mäßige Ergebnis verwundert. Immerhin sollte nicht vergessen werden, dass Dacia den eigenen SUV zum Preis eines Kleinwagens anbietet. Daneben verfügt der Duster nicht über ESP, was mittlerweile in vielen Tests bereits als Standard angesehen wird. Alles in allem konnte sich der SUV der Rumänen lediglich drei von fünf Sternen sichern. Doch auch beim Duster muss nicht zwingend auf das ESP verzichtet werden.

Die Rumänen haben das Sicherheitssystem durchaus im Programm. Allerdings muss an dieser Stelle auch ein wenig tiefer in die Tasche gegriffen werden. Immerhin gibt es den Schleuderschutz ausschließlich in der Dieselvariante mit einer Leistung von 110 PS. Aber auch bei dieser Variante ist ESP nur in den beiden Ausstattungen Lauréate und Prestige zu finden und geht zudem mit einem Aufpreis von 300 Euro einher.

KategorienDuster Tags: , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks