Home > Dacia > Die beste Kfz Versicherung finden

Die beste Kfz Versicherung finden

lucamascaro 300x233 Die beste Kfz Versicherung finden

cc by flickr/ lucamascaro

Es ist immer ärgerlich, wenn wieder die Beitragsrechnung der Kfz Versicherung ins Haus flattert. Schon wieder wird die Versicherung nächstes Jahr teurer. Aber was kann man dagegen tun? Eigentlich fast nichts, wenn man bei der jeweiligen Versicherung bleibt.
Man kann evtl. den Versicherungsumfang kürzen und hat somit nur noch die Pflichtversicherung, nämlich die Kfz Haftpflichtversicherung im Vertrag hinterlegt. Wobei dies aber auch nur bei älteren Fahrzeugen, die wenig Wert noch haben, zu empfehlen ist. Ansonsten sollte mindestens die Teilkaskoversicherung bestehen. Bei neuwertigen Fahrzeugen ist auch die Vollkaskoversicherung noch zu empfehlen. Dann wäre man rundum abgesichert. Aber dieser Schutz hat natürlich auch seinen Preis. Wenn man seinem Fahrzeuge eine Garage bietet und nicht soviel während des Jahres fährt, dann kann so auch noch etwas vom Beitrag eingespart werden. Aber eine günstige Versicherung heißt nicht auch gleich, dass es die beste Versicherung ist.

Wenn man eine gute Kfz Versicherung finden möchte, dann sollte nicht nur auf den Preis geschaut werden, sondern auch auf die Leistungen, die für diesen Preis geboten werden. Denn viele Versicherungen bieten auch einen Basistarif an. Das heißt, es ist wirklich nur das Nötigste versichert. Ein Basistarif ist zwar schön günstig und man kann den entsprechenden Versicherungsumfang einschließen, doch er ist nicht zu empfehlen, weil viele Leistungen im Vergleich zu anderen Tarifen dann gekürzt und begrenzt sind. Das beste Beispiel wäre, dass im Basistarif nur ein Wildschaden durch Haarwild erstattet wird, aber nicht der Schaden durch andere Tiere. Bei der Plustarif-Variation kann aber auch ein Schaden durch einen Hund geltend gemacht werden, weil hier Schäden durch Tiere aller Art versichert wären.

Die beste Kfz Versicherung kann am besten im Internet ĂĽber spezielle Online-Versicherungsrechner berechnet werden und auch gleich verglichen werden. So kann sich jeder selbst das beste Angebot aussuchen.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks