Archiv

Archiv für März, 2012

Dacia bietet mit Lodgy neues Sparschwein

9. März 2012 Keine Kommentare
Dacia Dacia bietet mit Lodgy neues Sparschwein

Dacia

Mit dem Lodgy erweitert der rumänische Autobauer sein Fahrzeugangebot und setzt erneut auf ein Billig-Sparschwein, das sich zweifelsohne sehen lassen kann. Mit seinen technischen und optischen Eigenschaften dürfte es dem Dacia Lodgy erneut gelingen, bei der Konkurrenz für die einen oder anderen bangen Minuten zu sorgen. Der Lodgy wird sich künftig in die Reihe der Kompaktvans einfügen. Er soll nach Herstellerangaben sowohl als Fünf- als auch als Siebensitzer angeboten werden.

Inklusive ESP wird er auf dem Automarkt ab einem Preis von 9990 Euro zu finden sein. Bei VW erhalten Fahrzeugkäufer für diesen Preis nicht einmal einen halben Touran. Auch die Konkurrenz aus den kleineren Klassen kann von dem Lodgy deutlich unterboten werden. Der Van der Rumänen misst eine Länge von 4,50 Metern. Er ist alles in allem schlicht und ebenso auch pragmatisch gezeichnet. Die Blechfläche kommt vollkommen ohne Kanten aus. Optische Anleihen an den Grand Scenic des Mutterkonzerns Renault lassen sich allenfalls an der Front erkennen.

 

KategorienDacia, Lodgy Tags: , ,