Home > Duster, Logan > Dacia ĂĽberzeugt im SUV-Segment

Dacia ĂĽberzeugt im SUV-Segment

2005 kam mit dem Logan das erste Modell des rumänischen Autobauers Dacia auf den Markt. Viele andere Autobauer haben damals noch über die Premiere der Rumänen gelacht. Einigen ist das Lachen bereits vergangen, denn in den vergangenen Jahren hat sich Dacia gemausert. Vor allem mit der Einführung des Dacia Duster gelang es den Rumänen die Blicke auf sich zu ziehen und doch positive Stimmen zu sammeln. Auf dem SUV-Segment mischt Dacia mittlerweile erfolgreich mit und seit der Markteinführung hat der Duster durchaus seine Anhänger finden können.

Dafür sorgt vor allem der Preis des Geländewagens. Immerhin startet die Preisliste vom Dacia Duster bereits bei 11.900 Euro. Doch nicht nur der Preis kann bei dem sehr gefälligen 4,30-Meter-Offroader für einen Hauch von Begeisterung sorgen. Diese vermitteln auch die optischen Raffinessen. Dacia ist es mit dem Duster gelungen einen Geländewagen zu entwickeln, der durchaus ein besser aussieht als so manch ein anderer Kompaktgeländewagen.

KategorienDuster, Logan Tags: , , , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks