Home > Duster > Dacia Duster präsentiert sich als ausgewachsener SUV

Dacia Duster präsentiert sich als ausgewachsener SUV

Dacia Duster 292x300 Dacia Duster präsentiert sich als ausgewachsener SUV

Dacia Duster

In vielerlei Hinsicht ist es dem rumänischen Autobauer Dacia gelungen mit dem Duster ein Modell zu entwickeln, das sich sehen lassen kann. Der Dacia Duster ist der derzeit günstigste SUV der Welt. Nachdem man die Modelle des rumänischen Herstellers in erster Linie lange Zeit mit einer doch billigwirkenden Optik verband, beweist Dacia mit seinem ersten eigenen SUV das volle Gegenteil. So wirkt der Duster optisch nicht nur überaus ansprechend, sondern kann auch mit den typischen Eigenschaften seiner Fahrzeugklasse mithalten. Der SUV der Rumänen misst immerhin eine doch beeindruckende Länge von 4,31 Metern.

Auf Wunsch des Fahrers wird er von dem Hersteller mit einem Allradantrieb ausgestattet. Alu-Räder, Ledersitze und eine Musikanlage muss man in der Topausstattung nicht missen. Doch für eben diese muss man schon recht tief in die Tasche greifen. In Verbindung mit der Topausstattung veranschlagt Dacia für den Duster immerhin einen Preis in Höhe von 18.790 Euro. Doch für die Fahrzeugklasse der SUVs dürfte eben genau das noch sehr günstig sein. Die höchste Ausstattungsreihe wird von Dacia mit dem Namen Prestige angeboten und kann sich im Alltag durchaus behaupten.

KategorienDuster Tags: , , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks